CH-Pass-Erfassungszentren - Löber AG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

"Nun bitte recht freundlich" sagt die Stimme aus dem Erfassungscomupter.

Für die Schweiz wird der "biometrische Pass 10" ab 1. März 2010 ausschliesslich im neuen kantonalen Passbüro ausgestellt.

Ein Passfoto wird gleich vor Ort aufgenommen.
Es ist allerdings möglich, ein bereits bestehendes Bild in elektronischer Form auf einem USB-Stick mitzubringen. So zumindest steht es in der Zürcher Landzeitung vom Mittwoch, 27.1.2010

Am 1. März 2010 werden in der ganzen Schweiz über 40 neue Passbüros eröffnet.

Weiter schreibt Regierungsrat Hans Hollenstein: Die Gemeinden werden keine Passanträge mehr bearbeiten und auch Identitätskarten nur noch bis 2012 ausstellen.

Das gilt im Moment für den Kanton Zürich. Wie es in anderen Kantonen geregelt ist, ist zurzeit noch nicht klar.  Fest steht, es gibt von Kanton zu Kanton Unterschiede.

Obige Informationen stammen vom Zentralvorstand Verband Fotohandel Schweiz, mitgeteilt 18.2.2010

 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü