Löber AG

Portraitfotografie & Einrahmungen seit 1978

Tödistr. 111  -  Postfach 1280  -  8801 Thalwil

Tel. 044  720 39 02  -   foto@loeber.ch  -  www.loeber.ch

 

 

 

AGB

Stand 1. Januar 2011

 

Bestellungs-Eingang

Alle Angebote sind freibleibend und werden erst aufgrund der separaten Auftragsbestätigung gültig.Nach Erhalt wird die Bestellung kontrolliert und bei Bedarf eine Auftragsbestätigung erstellt.
Wir behalten uns vor, bei ungewöhnlichen Bestellungen eine Rückfrage zu machen um die Echtheit zu überprüfen.

Bestätigung

Die Versand-Bestätigung erfolgt automatisch und dient lediglich der Dokumentation. Verbindlich wird die Bestellung erst bei Ausführung oder expliziter Auftragsbestätigung.
Zur errechneten Bestellsumme werden noch die effektiven Versandkosten addiert.

Ausführung

So rasch als möglich – unverbindliche Zirka-Termin auf Anfrage. Siehe auch Zahlungskonditionen.

Versandkosten und Spesen

Gemäss Auftragsbestätigung / gemäss Angaben auf Preislisten
die definitiven Versandspesen können wir erst nach der Bestellung benennen.

Rückgaberecht

Kein Rückgaberecht

Zahlungskonditionen

- Vorauszahlung vor Produktionsbeginn/Versand
- Barzahlung beim Abholen (Saldo).

Qualität, Format

Die Bilder durchlaufen mehrere Kontrollen.
Die Darstellung von Fotodaten an Ihrem Bildschirm sind für uns nicht verbindlich.

Verarbeitungszeit

Gemäss Auftragsbestätigung / Verzögerungen durch technische oder andere Probleme gelten vom Kunden als akzeptier, sofern nicht mit unserer Bestätigung AUSDRÜCKLICH ein Fixtermin bestätigt und als diesen bezeichnet wurde.

Labor, Ausdruck

Es gelten die üblichen Qualitätsstandards. Verbindliche Farben und Tonwerte sind nur in Anwesenheit des Kunden und gegen Aufpreis möglich.

Auswahl im Internet

Sie erhalten ein Passwort , wenn die Bildauswahl publiziert ist. Nur Sie vergeben dieses Passwort an Dritte. Bitte sorgfältig verwalten.

Terminarbeiten

Terminwünsche sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt und als „Fix-Termin“ bezeichnet sind.

Kommunikation

Als wichtigstes und Kommunikationsmittel betrachten wir eMails. Telefonanrufe können oft nicht direkt angenommen werden, da wir mit Kundschaft im Studio oder anderweitig besetzt sind. Bitte sprechen Sie auf unseren Beantworter und geben Sie wenn immer möglich Ihre eMail-Adresse bekannt, damit wir (schneller und zu unüblichen Tages-/Nachtzeiten) Ihnen antworten können

Aufnahme-Daten

Diese werden langfristig archiviert und dabei übliche Sicherheitsstandards bestmöglich beachtet. Sollten trotzdem Daten verloren gehen, so könnnen kundenseits keine Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Die „überzähligen“ nicht im Grundauftrag zugesagten Aufnahme-Daten können durch den Kunden gegen zusätzliches Entgelt bestellt werden. Es ist in der Kompetenz der LÖBER AG, welche dieser „unbenutzten“ Foto-Daten gelöscht oder aufbewahrt werden.

Reklamation

Reklamationen bringen Sie bitte innert 5 Tagen nach Erhalt der Lieferung an.